Chef’s Networking Event vom 05. März 2018


Victor Meyer Hotelbedarf hat am 5. März 18 zum ersten Mal zu einem Chef’s Networking Event geladen. Der Anlass richtete sich an Profiköche in Führungspositionen.

Das Thema dieses Kochgeräte-Workshops war THE SECOND CUT. Damit hat Victor Meyer ein Thema aufgegriffen, welches auf grosses Interesse gestossen ist. Wie kann man Schmackhaftes aus unterschätzten Fleischteilen zubereiten und das Ganze noch mit schnellen, leichten aber nicht alltäglichen Beilagen zu einem gelungenen Gericht zubereiten? Der Victor Meyer Küchenchef, Robert Bruss zeigte auf, wie durch Hilfe von professionellen Kochgeräten Fleischstücke wie Entenkeule, Onglet oder Dicke Rippe butterzart und schmackhaft verarbeitet werden. Gestartet wurde der Abend mit einem Apéro im Victor Meyer-Showroom. Der Champagner wurde von Nicolas Feuillatte offeriert, besten Dank. Anschliessend dislozierte man in die firmeneigene Kantine, wo der Küchenchef Robert Bruss vier Gerichte mit Tipps und Tricks erklärte. Gemeinsam wurde jeder einzelne Gang fertiggestellt und  auf individuellen und trendigen Tellern aus dem Victor Meyer Programm angerichtet. Die optisch schön präsentierten Gerichte waren eine Wucht. Das Auge isst ja bekanntlich mit.

Während dem Essen wurde fleissig fachgesimpelt, man diskutierte und tauschte sich untereinander aus. Mit spannenden neuen Erkenntnissen in Techniken und Ausführungen, schön präsentierten Speisen und gemeinsamen Essens, verging die Zeit im Fluge.

Die sichtlich begeisterten Teilnehmer wurden am Schluss mit Rezepten, Unterlagen, einer Profi-Mühle und dem asiatischen Rub aus Roberts Küche verabschiedet. Die Teilnehmer waren beeindruckt vom lehrreichen und spannenden Abend und haben sich alle sehr herzlich beim Team von Victor Meyer bedankt. Das grösste Teilnehmerkompliment welches Victor Meyer beim Verabschieden entgegennehmen durfte war; «bitte mein Namensschild aufbewahren, ich komme wieder!»

Aufgrund der grossen Nachfrage konnten leider nicht alle Interessenten teilnehmen. Für alle die nicht mit dabei sein konnten, wird Victor Meyer einen Nachfolge-Event mit demselben Thema anbieten. Der Workshop findet am Montag, 23. April 2018 statt. Bitte möglichst rasch anmelden, da die Teilnehmerzahl beschränkt ist.

Anmeldeformular für den Zusatztermin vom 23. April 2018